Pete Seeger - Wenn alle Bruennlein fliessen



      Pete Seeger performs "Wenn alle Bruennlein fliessen", Berlin, DDR, 1967 (with audience harmonies, mentions Martha Schlamme and "Zupfgeigenhansel" songbook as his "sources"). I sometimes miss these Old Left moments.

Wenn alle Brünnlein fließen, so soll man trinken,
wenn ich mein Schatz nicht rufen darf, tu ich ihm winken.
Wenn ich mein Schatz nicht rufen darf,
ju ja rufen darf, tu ich ihm winken.

Ja winken mit den Äugelein
und treten auf den Fuß:
Isr Eine in der Stube drin,
die mir noch werden muß.

Warum soll sie's nicht werden?
Ich seh sie gar zu gern.
Sie hat zwei schwarzbraun Äugelein,
sind heller als der Stern.

Sie hat zwei rote Bäckelein,
sind röter als der Wein.
Ein solches Mädchen findt man nicht,
wohl unterm Sonnenschein.

      It's a great honour to belong to a generation who behaves and listen this way. The old and the young, boys and girls, the respect that people and life deserve.  

Sem comentários:

Arquivo do blogue